Buchtipp - LiebesErklärung

 

 

Im Dezember bin ich auf ein tolles Buch gestoßen und bin der Meinung es gehört in jeden Haushalt. Das Buch "LiebesErklärung" von Stephanie Körber und Stefan Pott besitzt 2 Lesebänder, damit man es auch als Paar „gleichzeitig“ lesen kann. Allein diese Idee finde ich schon grandios.

 

Warum ich euch das Buch besonders ans Herz legen möchte, ist die Erklärung von dem Hinterzimmer. Jeder Einzelne hat in seinem Kopf ein Hinterzimmer und in dem verbergen sich so einige Dinge, alte Erfahrungen, alte Emotionen, unsere Gedanken und Geheimnisse. In regelmäßigen Abständen ziehen wir uns in dieses Hinterzimmer zurück. Und die Kunst in einer Partnerschaft ist, den Partner an diesem Hinterzimmer teilhaben zu lassen. Die Kommunikation ist wichtig, eh logisch, aber es ist besonders wichtig, dass man sein Hinterzimmer mit dem Partner teilt. Man muss ja nicht alles aus dem Hinterzimmer preisgeben, aber man sollte sich nicht wundern, wenn der Partner einen nicht versteht, wenn der Teil aus dem Hinterzimmer ihm/ihr nicht mitgeteilt wurde.

 

 

Wendepunkte Ursula Hütter Blog Buch Liebes Erklärung
Buch Liebes Erklärung von Stephanie Körber/Stefan Pott

 

Stefanie Körber & Stefan Pott sagen unter anderem: „Jeder Single ist ein halbes Paar“ und diese Erklärung finde ich ausgezeichnet. Es wäre doch ein wenig verrückt zu sagen, dass jedes halbe Paar keine zweite Hälfte möchte, weil der Mensch trägt nun mal den Wunsch in sich im Doppelpack aufzutreten.

 

Sie erklären sehr schön was ein Geber- und Nehmerherz ist, welche Wirkung „Liebe light“ auf uns hat und noch vieles mehr. Also wenn das Interesse geweckt ist, einfach kaufen und miteinander oder einzeln lesen. 

 

So und zum Abschluss möchte ich euch einen tollen Satz den ich letztens im www entdeckt habe mitgeben. Statt „Ich liebe dich“, zu sagen, wäre es doch schöner: „Ich liebe uns!“ zu sagen. Ich finde das bekommt gleich eine ganz neue Energie. ;) Was meint ihr?

 

 

 

* Reiki kann keinen Arztbesuch oder die Einnahme von notwendigen Medikamenten ersetzen. 

Wendepunkte

 

Ursula Renate Jobst

Herbersteinstraße 65

8020 Graz

 

mobil: +43 680 1461261 

email: meine@wende-punkte.at

 

______________________________ 

 

Behandlungsraum Dobl:  Kinderwunsch Institut Schenk

Am Sendegrund 11

8143 Dobl

 

Behandlungsraum Graz:  Raum für Neues

Wastiangasse 4

8010 Graz

 

______________________________

  

Behandlungsraum Wien: Biodynamische Osteopathie

 

Schulgasse 84/4

1180 Wien

 

home: www.biodynamische-osteopathie.at 

______________________________